Connect all machines and increase effectiveness and sustainability

Unleash the full potential of your SAP Manufacturing Suite and DMC with FORCAM FORCE EDGE. Machines can be connected to existing SAP systems regardless of age and machine manufacturer, creating the basic prerequisite for data-driven manufacturing. With the help of FORCAM FORCE EDGE, machine connection becomes a standard routine. The complexity and time required to connect a new machine is significantly reduced, which means that the added value of digitalization can be realized more quickly.

Connect Azure Stack Edge and get started

Customers receive an Azure Stack EDGE from FORCAM, on which FORCAM FORCE EDGE is pre-installed. Deployment and management is carried out via SAP BTP. Companies can directly start connecting machines and realize the added value of their digitization project.

  • Preconfigured for Rapid Deployment

  • Secure data management

  • Deployment & Verwaltung mit SAP BTP

  • Deployment & Administration with SAP BTP

"With FORCAM FORCE EDGE, customers can connect their brownfield to SAP solutions and integrate with SAP processes so they can take full advantage of digital twins"
"Value creation in factories starts with being able to digitally connect all machines - old and new"

SAP Use Cases

Maintain transparency over manufacturing

FORCAM FORCE EDGE automatically delivers machine status, warnings, and quantity messages to SAP Manufacturing Suite and DMC. This lays the foundation for efficient LEAN management. In addition, unexpected situations can be reported and responded to more quickly.

Manage manufacturing from the top floor

Thanks to the bidirectional communication of the FORCAM FORCE EDGE, data can be sent directly from SAP Manufacturing Suite and DMC, ERP or other systems to the machine. Production processes can thus be controlled via SAP Manufacturing Suite and DMC

Collect energy and other consumption of machines

The FORCAM FORCE EDGE sends temperature, energy, and other consumption data from each machine to the SAP Manufacturing Suite and DMC. This creates the data basis to determine the CO2 footprint for production or end products. Energy consumption can be analyzed per plant, and production order and optimization potential can be identified.

Which machines can be connected with the FORCAM FORCE EDGE?

Ihr Ansprechpartner

Sie wollen mehr zu dem Thema erfahren? Gerne beantworte ich Ihnen als Ihr Ansprechpartner offene Fragen zu unseren Lösungen. Sie erreichen mich unter: Oliver.Hoffmann@forcam.com

Oliver Hoffmann

Co-CEO FORCAM GmbH

oliver.hoffmann@forcam.com

Alle Maschinen anbinden
und die Effektivität und Nachhaltigkeit steigern

Entfalten Sie mit FORCAM FORCE EDGE das volle Potenzial Ihrer SAP Manufacturing Suite und DMC. Maschinen können unabhängig von Alter und Maschinenhersteller an bestehende SAP Systeme angebunden werden und schaffen so die Grundvoraussetzung für eine datengesteuerte Fertigung. Mit Hilfe der FORCAM FORCE EDGE wird die Maschinenanbindung zur Standardroutine. Die Komplexität und der Zeitaufwand eine neue Maschine anzubinden wird deutlich reduziert, wodurch schneller die Mehrwerte der Digitalisierung realisiert werden können.

Azure Stack Edge anschließen und loslegen

Kunden erhalten von FORCAM einen Azure Stack EDGE, auf diesem befindet sich die FORCAM FORCE EDGE vorinstalliert. Das Deployment und die Verwaltung erfolgt über die SAP BTP. Unternehmen können direkt damit beginnen, Maschinen anzubinden und die Mehrwerte ihres Digitalisierungsprojekts zu realisieren.

  • Prekonfiguriert für Rapid Deployment

  • Sichere Datenverwaltung

  • Deployment & Verwaltung mit SAP BTP

  • Mehrwerte schnell realisieren

„Mit FORCAM FORCE EDGE können Kunden ihr Brownfield mit SAP-Lösungen verbinden und in SAP-Prozesse integrieren, so dass sie die Vorteile von digitalen Zwillingen voll ausschöpfen können“
„Wertschöpfung in Fabriken beginnt damit, dass man alle Maschinen - alte und neue - digital vernetzen kann"

SAP Use Cases

Transparenz über die Fertigung erhalten

FORCAM FORCE EDGE liefert automatisch Maschinenstatus, Warnungen und Mengenmeldungen an die SAP Manufacturing Suite und DMC. Damit wird der Grundstein für ein effizientes LEAN-Management gelegt. Zudem kann auf unerwartete Situationen informiert und schneller reagieret werden.

Die Fertigung vom Top Floor aus managen

Dank der bidirektionalen Kommunikation der FORCAM FORCE EDGE können Daten direkt von SAP Manufacturing Suite und DMC, ERP oder andere Systeme an die Maschine geschickt werden. Fertigungsabläufe können somit über die SAP Manufacturing Suite und DMC gesteuert werden

Energie- und andere Verbräuche von Maschinen erfassen

Die FORCAM FORCE EDGE sendet Temperatur-, Energie- und andere Verbrauchsdaten von jeder Maschine an die SAP Manufacturing Suite und DMC. Damit wird die Datengrundlage geschaffen, um den CO2-Fußabdruck für die Produktion oder Endprodukte zu ermitteln. Energieverbräuche können pro Werk und Produktionsauftrag analysiert und Optimierungspotenzial identifiziert werden.

Welche Maschinen können mit der FORCAM FORCE EDGE angebunden werden?

Ihr Ansprechpartner

Sie wollen mehr zu dem Thema erfahren? Gerne beantworte ich Ihnen als Ihr Ansprechpartner offene Fragen zu unseren Lösungen. Sie erreichen mich unter: Oliver.Hoffmann@forcam.com

Oliver Hoffmann

Co-CEO FORCAM GmbH

oliver.hoffmann@forcam.com